Smart escooter kommt 2014

Der 2010 vorgestellte Smart „escooter“ wird in Serie gehen. Schon 2014 soll der schicke Elektroller im Handel erhältlich sein.
Smart als Vorreiter für Urban Mobility

Zweirad-Studien smart ebike und smart escooter„Die Entscheidung für den escooter ist gefallen“, gab Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb und Marketing, im Rahmen des internationalen Händler-Meetings in Davos (Schweiz) bekannt. „Damit fügen wir unserem smart Mobilitätskonzept einen weiteren wichtigen Baustein für die urbane Mobilität der Zukunft hinzu“.

Komplette E-Produktrange für effizienten Verkehr

Bereits auf dem Pariser Autosalon 2010 hatte smart ein umfassendes elektrisches Produktportfolio für den urbanen Verkehr vorgestellt. Neben dem smart fortwo electric drive als Coupé und Cabrio besteht es aus dem smart ebike und dem escooter. Konsequent lässt smart dieses Konzept nun Realität werden: Der smart fortwo electric drive wird im Sommer 2012 auf den Markt kommen, die Auslieferung des ebikes beginnt gerade.

Das Design der escooter-Studie wird nochmals weiterentwickelt. Durch viele innovative Features soll der Elektroroller unverkennbar ein echter smart werden. Laut Dr. Annette Winkler, Leiterin smart soll damit jeder, der an Mobilität in der Stadt denkt, sofort an smart denken: „Hierfür bieten wir die passenden emissionsfreien Fahrzeuge für jeden Bedarf. Und mit unseren Produkten macht elektrisches Fahren auch noch richtig viel Spaß.“

Preise für Design und Gesamtkonzept

Besonders stolz ist die Smart-Chefin auf die vielen Auszeichnungen, die die Marke in letzter Zeit erhalten hat: Die Jury des reddot Awards verlieh der Serienversion des Smart ebike 2012 das Prädikat „best of the best“. Der bereits seit 1953 weltweit anerkannte iF product design award zeichnete dieses Jahr das smart Mobilitätskonzept aus smart electric drive, smart ebike und smart escooter als exzellentes Gesamtkonzept für urbane Mobilität aus.

Studie smart for-us: Ein smart zum Aufladen

Studie smart for-us: Ein Smart zum Aufladen mit E-Bikes an Bord

Hier einige Impressionen (behind the scenes) des smart escooter


Bilder / Video: smart

VN:F [1.9.22_1171]
Wie bewerten Sie diesen Artikel?
Rating: 4.8/5 (4 votes cast)
Smart escooter kommt 2014, 4.8 out of 5 based on 4 ratings

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte geben Sie hier den richtigen Wert ein. *